Podiumsdiskussion zu Baumfällungen auf Spreedeichen

Mittwoch, 10.Oktober 2012 von

Die Jusos Cottbus laden interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger  zu einer  Podiumsdiskussion zur Thematik der Baumfällungen auf Spreedeichen ein.

Im Fokus stehen die akut bedrohten, im Landschaftsschutzgebiet vom Volkspark Madlow (Madlower Schluchten) bis zur Kutzeburger Mühle (Gallinchen) führenden Alleen, die in einem wichtigen Cottbuser Naherholungsgebiet liegen.

Gerade für die kommenden Generationen wird eine „grüne Stadt“ wichtig und notwendig sein. Ziel ist es einen Dialog zwischen Bürgern, politischen Vertretern, Behörden und Verbänden herzustellen, um in einem gemeinsamen Prozess die Schönheit der Landschaft mit ausgeklügelten Ideen zu erhalten und dem Hochwasserschutz dennoch gerecht zu werden bzw. bei Notwendigkeit den Hochwasserschutz im Einklang auszuweiten.

Die Veranstaltung findet am 25.10.2012 um 18.30 Uhr im Saal der Kutzeburger Mühle statt (Anschrift: Kutzeburger Mühle 01, 03051 Cottbus).

Bereits um 18 Uhr ist von der Kutzeburger Mühle ausgehend eine kleine Begehung vor Ort vorgesehen.