Jusos-Cottbus wählen neuen Vorsitzenden

Freitag, 2.November 2012 von

Auf der Mitgliedervollversammlung am 20. Oktober wurde Sebastian Wirries einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jusos Cottbus gewählt. Weiter wurde Florian Ludwig, ebenfalls einstimmig, als Beisitzer in den Juso-Vorstand erhoben. Der Juso Vorsitzende Sebastian Wirries: „Wir Jusos haben uns viel vorgenommen. Uns geht es darum für die jungen Cottbuser Bürgerinnen und Bürger aktiv zu sein. Es gibt viele junge Menschen, die es von einer sozialen, zukunftsorientierten und fortschrittlichen Politik zu begeistern gilt.“ Sebastian Wirries ist auch Mitglied im Studierendenparlament der BTU Cottbus. Er sagt zum Thema Universitätsneugründung in der Lausitz sehr deutlich: „Ich bin davon überzeugt, dass die Lausitz eine starke Hochschule und eine starke Technische Universität benötigt.“. Der neugewählte Beisitzer Florian Ludwig bekräftigt: „Zusammen mit der Juso-Hochschulgruppe Cottbus werden wir weiter für den Erhalt der BTU Cottbus und der Hochschule Lausitz streiten.“